IMPULSE FÜR ZUSAMMENARBEIT UND KUNDENKONTAKT       BERATUNG - SEMINARE - COACHING

 

Niko Bayer, Seminar und Coaching, Der Preis ist heiß, In Preisgesprächen Wertgefühl vermitteln und sich erfolgreich durchsetzen, Verhandlungstechnik, Abschlusstechnik, Konditionengespräche, Preisverhandlungen

 

 

Hintergrund / Inhalt:

Preisgespräche gehören zum unbeliebtesten und schwierigsten Teil bei Verhandlungen - selbst für erfahrene Verkäufer. Dennoch ist die Frage nach dem Preis unvermeidlich. Die Antwort darauf entscheidet wesentlich über den Gewinn, den ein Unternehmen erzielen kann. Wie können wir unsere Preise auch bei kritischen Kunden durchsetzen? Wie vermitteln wir selbstbewusst und überzeugend den Wert für unsere Leistungen? Wie schaffen wir die Akzeptanz für die Investition in unser Angebot?

Zum Inhalt gehört zum Beispiel - je nach Vorgaben und Zeitrahmen: 

  • Wenn der Kunde sagt „Zu teuer“ - So unterscheiden Sie zwischen Vorwand und Einwand
  • Wer hat Angst vor dem Preis? - So akzeptieren Sie die Hürde als Selbstverständlichkeit
  • Vom Preis zum Wert - So verkaufen sie mehr über den Mehrwert
  • An der Schwelle verkaufen - So erscheinen Ihre Preise günstiger
  • Das treffende Wort - So hören sich selbst höhere Beträge ganz harmlos an
  • Bonus statt Rabatt - So kommen Sie aus der Nachlass-Spirale raus
  • Die Sandwich-Methode - So sind Preise besser verdaulich
  • Vorsicht Falle! - So vermeiden Sie die häufigsten Fehler
  • Neurowissenschaftliche Erkenntnisse - Für gehirngerechtes Verhandeln
  • Die passende Antwort - So reagieren andere erfolgreiche Verkäufer

Überwinden Sie die Kaufzurückhaltung vieler Kunden. Lassen Sie sich nicht von Billiganbietern verdrängen und reagieren Sie erfolgreich auf die Tricks gewiefter Einkäufer - zu Ihrem Vorteil und zum Vorteil Ihres Unternehmens.

Bei Durchführung für eine Firma werden die Inhalte nach den individuellen Anforderungen maßgeschneidert.

 

Ziel / Ihr Nutzen:

Sie erhalten praktische Tipps und Anregungen für erfolgreichere Preisgespräche. Sie werden sich in den Preisverhandlungen sicherer fühlen und mehr Akzeptanz für faire Preise erzielen. Auch höhere Preise werden Sie besser durchsetzen können.

 

Zielgruppe / Teilnehmer:

MitarbeiterInnen aus Vertrieb und Verkauf, die Preisgespräche bzw. Preisverhandlungen führen müssen.

   

Zeitrahmen:

Vom Impuls-Vortrag bis zum mehrtägigen Praxis-Training

(Details zu den Zeitoptionen)

auch Einzel- oder Kleingruppen-Coaching möglich

Bundesweit realisierbar 

Termin nach Absprache

 

 

 

 

Themenübersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thema für Beratung, Vortrag, Seminar, Workshop und Coaching über erfolgreiche Verhandlungstechnik, Vermittlung der Preispolitik, Überwindung der Zurückhaltung beim Abschluss, souveräner Umgang mit Fragen und Vorbehalten bei Kunden 

Der Preis ist heiß 

In Preisgesprächen Wertgefühl vermitteln und sich erfolgreich durchsetzen

 






 

Vom Problem zur Lösung - Werkzeuge zur kreativen Problemlösung und ständigen Verbesserung - Praxis-Training von und mit Niko Bayer - Aufgaben bewältigen, Umgang mit Pannen und Fehlern, Produktionsausfälle, Störungen im Ablauf und andere Hindernisse für die Produktivität

 

Niko Bayer, Thema für Vortrag, Seminar und Coaching, Mimik, Gestik, Körpersprache, Nonverbale Kommunikation, Stimmwirkung, Ausstrahlung, Lampenfieber überwinden, Stegreif reden, Lügen erkennen, Manipulation durchschauen


Option zu meinem Thema "Die bessere Idee gewinnt" - Interner Ideen-Wettbewerb - Niko Bayer - Kreativität fördern, Innovationen entwickeln, Vorsprung ausbauen


 


 

 

 

Niko Bayer, Seminare und Coaching, E-Learning, Blended-Learning, Lernprogramme, multimediales Lernen, Interaktivität, Webinar, Online-Learning, Online-Seminar, Online-Training


 

 

 

Niko Bayer, Buch, Publikation, Veröffentlichung, Werbeerfolg, Marketingerfolg, Werbe-Effizienz, Werbung, Vertrieb, Pre-Test-Methodik, Checklisten, Seminare, Coaching

 


Meine nebenberufliche Leidenschaft.

My sideline passion.



 

Niko Bayer, Eine kleine Farbpsychologie, Farbwirkung, Psychologie der Farben, Grafik-Design, Gestaltung