VOM GUTEN ZUM BESSEREN       BEI ZUSAMMENARBEIT UND KUNDENKONTAKT      BERATUNG  SEMINARE  COACHING

Beratung, Seminare und Coaching über Rhetorik, Präsentation und Verhandlung

Der heiße Draht zum Kunden - Kunden erfolgreich gewinnen und binden per Telefon, E-Mail und Social Media - Praxis-Seminar von und mit Niko Bayer - Vertriebs-Schulung, Verkäuferschulung, Weiterbildung, Seminarangebot, Qualifikation


Hintergrund / Inhalt:

Wer mit seinen Kunden nicht im Gespräch bleibt, hat bald nichts mehr zu sagen – das gilt für persönliche Kontakte, für Telefon und immer mehr für E-Mail und Social Media. Jeder Kanal hat seine Besonderheiten. Das geht über „normale“ Kundenkontakte hinaus. Wie macht man das Beste aus seiner Stimme, aus seiner Wortwahl und den Online-Wegen für die Gewinnung und Bindung von Kunden?

Dieses Praxis-Training vermittelt sofort umsetzbare Impulse zu folgenden Fragen:

  1. Welche 7 Kriterien müssen wir für Kunden aus der X- und Y-Generation erfüllen?
  2. Wie gehen wir offensiver und erfolgreicher auf (Wunsch-)Kunden zu?
  3. Was sind die 10 schlimmsten Auslöser von Missverständnissen und Shitstorms?
  4. Was gehört zu Tür-Öffner-Formulierungen und unnötigen Reizwörtern?
  5. Wie stellen wir uns auf unterschiedliche Zielgruppen überzeugend ein?
  6. Wie lässt sich die Stimmwirkung bei persönlichen Gesprächen und am Telefon verbessern?
  7. Was ist bei Beiträgen für Blogs und Social Media zu beachten?
  8. Was ist bei geschäftlichen E-Mails erlaubt – was ist verboten?
  9. Wie kann man in vier Rettungs-Phasen bei schwierigen Situationen gewinnen?
  10. Wie erreicht man nach Reklamationen noch mehr Zufriedenheit als vorher?

Es gibt Gelegenheit für offene Diskussion, klärende Fragen, vertiefende Übungen, verdeutlichende Beispiele sowie für Austausch im Teilnehmerkreis. Wir arbeiten mit Beispielen aus Ihrem Arbeitsbereich - vor allem beim Inhouse-Training. Der Workshop-Charakter überwiegt. Audio-Feedback verbessert die Selbsteinschätzung. Auf vorhandene Erfahrungen wird gezielt aufgebaut. Methoden- und Medien-Mix sorgen für Abwechslung. Das Arbeitsmaterial eignet sich durch seine Praxis-Checklisten auch für die effiziente Nachbereitung.

Für Inhouse-Seminare werden die Inhalte maßgeschneidert. Ihr Dozent ist für Fragen aus der Umsetzungspraxis ansprechbar. Nachgehendes und vertiefendes Coaching ist als Einzeltraining möglich (kann nach dem Seminar entschieden werden).

Als Option kann ich bei den späteren Schulungen Ihrer Kollegen hin und wieder als Supporter dazukommen und einige Stellschrauben justieren. So können Sie sicher sein, dass das Gelernte nachhaltig umgesetzt wird.


Ziel / Ihr Nutzen:

Sie nutzen Telefon, E-Mail, Blogs und Social Media für die Gewinnung und Bindung von Kunden und Wunschkunden. Sie überwinden die Hürden des ersten Kontaktes. Sie finden den richtigen Ton für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen. Sie reduzieren die Gefahren von Missverständnissen und teuren Umwegen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Verkaufserfolg und für das Bild Ihres Unternehmens bei Kunden und Multiplikatoren.


Zielgruppe / Teilnehmer:

Sie sind Fach- oder Führungskraft aus Vertrieb, Verkauf oder Service für Produkte oder Dienstleistungen.

Branchenübergreifend.


Zeit / Ort:

Maßgeschneidertes Inhouse-Seminar für Unternehmen

Zwei- bis dreitägiges Praxis-Training mit hohem Workshop-Anteil (Details zu den Zeit-Optionen)

Termin nach Absprache

Deutschlandweit





             

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