IMPULSE FÜR ZUSAMMENARBEIT UND KUNDENKONTAKT     BERATUNG - SEMINARE - COACHING

 

Niko Bayer, Seminare und Coaching, Der Kunde im Blick - Überzeugend verhandeln, erfolgreich verkaufen, Verhandlungen, Vertrieb, Außendienst, Kundenberatung, Verkaufsförderung

   

 

 

Hintergrund / Inhalt:          

Berater und Verkäufer prägen das Bild eines Unternehmens. Sie tragen entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Hier kommt es neben der Sachkenntnis über Angebot und Leistung vor allem auf das Verständnis der Verhandlungs- und Verkaufsmethoden an. Wie lassen sich systematisch neue Kundenkontakte gewinnen und pflegen? Wie kann die leidige Diskussion um den Preis besser bewältigt werden? Wie werden Reklamationen souverän beantwortet? Wie kann der Verkaufserfolg insgesamt verbessert werden? Zu diesen und anderen Fragen gibt es konkrete Anregungen und hilfreiche Informationen.

Zu den Inhalten dieses Praxis-Trainings gehören zum Beispiel - je nach Vorgaben und Zeitrahmen: 

  • Durch bessere Vorbereitung mehr erreichen
  • Hemmschwellen des ersten Kontaktes überwinden
  • Vom Anbieter zum Verkäufer - Zehn Unterschiede, die es ausmachen
  • Aus Interessenten werden Kunden, aus Kunden werden Multiplikatoren
  • Der "erste Eindruck" in Ihrem Sinne - von der Kleidung bis zur Gestik
  • Überzeugende Aufhänger für Begrüßung und Einleitung
  • Argumente verständlich und verkaufsstark vermitteln
  • Preisverhandlungen erfolgreich bestehen
  • Auf Fragen und Einwände souverän reagieren
  • Kunden noch länger an das Unternehmen binden

Das Training lässt sich sowohl für erfahrene Verkaufsprofis als auch für Einsteiger ausrichten.

Bei Durchführung für eine Firma werden die Inhalte nach den individuellen Anforderungen maßgeschneidert.

 

Ziel / Ihr Nutzen: 

Sie erhalten konkrete und sofort umsetzbare Impulse für mehr Erfolg bei der Gewinnung und Bindung von Kunden.

 

Zielgruppe / Teilnehmer: 

Fach- und Führungskräfte im Kundenkontakt - vor allem aus Vertrieb, Verkauf, Beratung und Service.

   

Zeitrahmen:

Vom Impuls-Vortrag bis zum mehrtägigen Praxis-Training

(Details zu den Zeitoptionen)

auch Einzel- oder Kleingruppen-Coaching möglich

Bundesweit realisierbar 

Termin nach Absprache



Vielleicht interessieren Sie sich auch für die Themen "Messekontakte", "Der Preis ist heiß" oder für "Briefe, die ankommen".

 

 

 

Themenübersicht

Referenzen, Kommentare

Kunden, Erfahrungen

Kontakt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kunde im Blick, Überzeugend verhandeln,  erfolgreich verkaufen, Verkäufer, Verkauf, Vertrieb, Vertriebsarbeit, Kundenkontakt, Kundengewinnung, Kundenakquise, Akquisition, Kundenbindung, Kundenbetreuung, Kundengespräch, Verkaufsgespräche, Verhandlungstechnik, Gesprächsführung im Kundenkontakt, souveräne Verhandlungen, höhere Umsätze, Umsatzsteigerung, Verkaufserfolg, Vertragsabschlüsse erreichen, Geschäftsbeziehungen verbessern, Überzeugungskraft 



 



Vom Problem zur Lösung - Werkzeuge zur kreativen Problemlösung und ständigen Verbesserung - Praxis-Training von und mit Niko Bayer - Aufgaben bewältigen, Umgang mit Pannen und Fehlern, Produktionsausfälle, Störungen im Ablauf und andere Hindernisse für die Produktivität

 

Niko Bayer, Thema für Vortrag, Seminar und Coaching, Mimik, Gestik, Körpersprache, Nonverbale Kommunikation, Stimmwirkung, Ausstrahlung, Lampenfieber überwinden, Stegreif reden, Lügen erkennen, Manipulation durchschauen


Option zu meinem Thema "Die bessere Idee gewinnt" - Interner Ideen-Wettbewerb - Niko Bayer - Kreativität fördern, Innovationen entwickeln, Vorsprung ausbauen


 


 

 

 

Niko Bayer, Seminare und Coaching, E-Learning, Blended-Learning, Lernprogramme, multimediales Lernen, Interaktivität, Webinar, Online-Learning, Online-Seminar, Online-Training


 

 

 

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Meine nebenberufliche Leidenschaft.

My sideline passion.



 

Niko Bayer, Eine kleine Farbpsychologie, Farbwirkung, Psychologie der Farben, Grafik-Design, Gestaltung