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Low-Budget-Werbung - Günstige Wege in die Köpfe Ihrer Wunschkunden - Praxis-Seminar von und mit Niko Bayer - Trojanische Pferde, Werbepsychologie, Virales Marketing, Storytelling und Sell Limbic, Guerilla Marketing


Details folgen ... Fragen vorab an info@nikobayer.de

















Hintergrund / Inhalte:

Ihre Wunschkunden werden überflutet mit Werbe-Impulsen auf allen Kanälen. Es gibt viel Ablenkungen und Umleitungen zum Angebot der Wettbewerber. Es wird immer schwerer, sich Gehör zu verschaffen und ins Gespräch über die eigenen Leistungen zu kommen. Wie kann man diesen Trend überstehen, wie wird man noch wahrgenommen, ohne zum Marktschreier zu werden. Wie finden Sie einen günstigen Weg in die Köpfe Ihrer Kunden und Wunschkunden, ohne sich anzubiedern oder unseriös zu werden?

Auf welchen Kanälen treffen Sie Ihre Zielgruppe? Wie kommen Sie dort in einen ersten Kontakt, wie wird das Gespräch weiter geführt bis zu einem Angebot und ersten Auftrag? Wie erreichen Sie Aufmerksamkeit - nicht um jeden Preis, sondern zum Kern Ihrer Leistungen? Wie wird aus Interessenten ein lukrativer Kunde für den gemeinsamen Erfolg? Wie ist dies alles für günstige Kontaktkosten möglich, die Ihr Kommunikations-Budget schonen?

Entdecken Sie Low-Budget-Werbung nicht nur als günstige Werbetrommel für StartUps, sondern als preiswerte und zeitgemäße Ergänzung eines klassischen Marketing-Budgets. Es lässt sich meist schneller reagieren und gezielter ansprechen, als es auf "normalen Wegen" möglich ist.

Was macht den Erfolg von Viralem Marketing und Guerilla Marketing aus? Was haben wir gelernt von Sell Limbic, Neuronalem Marketing und Storytelling? Bei diesen vielen Begriffen geht es immer nur um eine Frage: Wie kommen wir über die Köpfe der Wunschkunden an deren Geldbörsen - möglichst günstig und unbemerkt? Wie muss ein Werbe-Impuls verpackt und übermittelt werden, damit er funktionieren kann? Wie bringen wir unser Anliegen in ein Trojanisches Pferd, dass vom Wunschkunden angenommen und bei ihm wirksam wird - als Wunsch, unser Angebot zu nutzen, immer wieder zu nutzen?

Zu den Inhalten gehört je nach Zeitrahmen und Zielsetzung - als Einzel-Thema oder in einem Weiterbildungs-Programm:

Das Trojanische Pferd als Prinzip der unbemerkten Wirksamkeit nutzen

Sell Limbic als gehirngerechtes Verhandeln und Verkaufen kennen

Story Telling als zielführenden Geschichtenerzähler verwenden

Virales Marketing sorgt bei Wunschkunden für positive Verbreitung

Guerilla Marketing für große Wirkung mit kleinen Einheiten

Shit Storms als Kommunikations-Katastrophe verhindern

Mit Texten mehr erreichen durch Lebendigkeit und Überzeugungskraft


Methoden, Ablauf:

Es gibt viel Gelegenheit für klärende Fragen, offene Diskussion, vertiefende Übungen und didaktische Spiele. Mitdenken und mitmachen wird auf vielfältige Weise gefördert - es dominiert der Workshop-Charakter. Auf vorhandene Erfahrungen wird gezielt aufgebaut. Methoden- und Medien-Mix sorgt für Abwechslung und Motivation.

Zahlreiche Praxisbeispiele regen zum Weiterdenken für eigene Ideen und Konzepte an. Je nach Zeitrahmen werden die Teilnehmer für sich eigene Low-Budget-Konzepte vorbereiten.

Alle TeilnehmerInnen können vorher über einen Fragebogen ihre Hintergründe und Erwartungen übermitteln - im Interesse einer möglichst individuellen Ausrichtung. 

Das Arbeitsmaterial eignet sich durch seinen Checklisten-Aufbau auch gut zur Nachbereitung im Arbeitsalltag. Als Ihr Dozent stehe ich auch nach dem Training für Ihre Fragen aus der Umsetzungspraxis zur Verfügung - optional bis zu einem vertiefenden Transfer-Coaching. 

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