IMPULSE FÜR ZUSAMMENARBEIT UND KUNDENKONTAKT     BERATUNG - SEMINARE - COACHING

 

Messekontakte entwickeln, Kontakthürden überwinden, Angebotsvorteile vermitteln, Abschlüsse vorbereiten, Neue Kunden gewinnen, Standpersonal optimal einsetzen - Praxis-Training Workshop von Niko Bayer

 

 

Hintergrund / Inhalt:       (Thema für Praxis-Seminar und Coaching) 

Das Standpersonal entscheidet wesentlich mit über den Erfolg von Messen und Ausstellungen. Das Seminar vermittelt praxisnah, wie sich Standpersonal angemessen und überzeugend auf Messen und Ausstellungen verhalten sollte, um das Unternehmen optimal zu präsentieren. Es vermittelt Methoden und Tipps, um für alle Beteiligten eine angenehme und erfolgreiche Veranstaltung zu realisieren.

Zu den Inhalten gehört zum Beispiel - je nach abgestimmten Zeitrahmen und Vorgaben 

  • Verhalten und Grundsätze am Messestand
  • Aufgabenverteilung und Rollenanspekte
  • Besucherarten erkennen
  • Aktive Besucheransprache
  • Überwindung von Kontakthürden
  • Gesprächseröffnung
  • Überzeugend präsentieren
  • Äußeres Erscheinungsbild und Körpersprache
  • Fragetechniken und Einwandbehandlung
  • Verbindliche Gesprächsabschlüsse
  • Nachbereitung der Kontakte

Die Inhalte sind kompakt aufbereitet, werden motivierend vermittelt und durch zahlreiche Übungen und Beispiele aus der Praxis vertieft. Fragen und Diskussion sind jederzeit möglich. Video-Feedback erleichtert den Blick auf die eigene Wirkung. Die umfangreichen Arbeitsunterlagen dienen auch als Checkliste für die spätere Umsetzung.

Im Interesse einer ausreichenden Beteiligungs- und Übungsmöglichkeit ist die maximale Teilnehmerzahl auf 9 limitiert. 

Bei Durchführung für eine Firma werden die Inhalte nach den individuellen Anforderungen maßgeschneidert.

  

Ziel / Ihr Nutzen:

Sie erhalten praktische Tipps und Anregungen, wie Sie auf Messen und Ausstellungen angenehme und erfolgreiche Kontakte realisieren können.

 

Zielgruppe / Teilnehmer:

MitarbeiterInnen aus Vertrieb, Verkauf und Service, die auf Messen und Ausstellungen das Unternehmen vertreten.

 

Zeitrahmen:

Vom Impuls-Vortrag bis zum mehrtägigen Praxis-Training

(Details zu den Zeitoptionen)

auch Einzel- oder Kleingruppen-Coaching möglich

Bundesweit realisierbar 

Termin nach Absprache

 

 

 

Themenübersicht

Intro-Seite "Zur Person"

Referenzen und Kommentare

Kunden, Erfahrungen

Kontakt

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Automechanika Frankfurt, Frankfurter Buchmesse, domicil, Heimtextil, Paperworld Frankfurt, CeBIT, bauma, Essen Motor Show, Drupa, Internationale Funkausstellung, Boot, IAA Nutzfahrzeuge, Hannover Messe, Freizeit, Garten + Touristik, photokina, Ambiente, MEDICA, Reise/Camping, didacta 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Standpersonal schulen, Messepersonal vorbereiten, Eventmarketing, Messeauftritte, Veranstaltungsplanung, Messeorganisation, Kundenkontakt auf Messe, Messeerfolg erreichen 



 



Vom Problem zur Lösung - Werkzeuge zur kreativen Problemlösung und ständigen Verbesserung - Praxis-Training von und mit Niko Bayer - Aufgaben bewältigen, Umgang mit Pannen und Fehlern, Produktionsausfälle, Störungen im Ablauf und andere Hindernisse für die Produktivität

 

Niko Bayer, Thema für Vortrag, Seminar und Coaching, Mimik, Gestik, Körpersprache, Nonverbale Kommunikation, Stimmwirkung, Ausstrahlung, Lampenfieber überwinden, Stegreif reden, Lügen erkennen, Manipulation durchschauen


Option zu meinem Thema "Die bessere Idee gewinnt" - Interner Ideen-Wettbewerb - Niko Bayer - Kreativität fördern, Innovationen entwickeln, Vorsprung ausbauen


 


 

 

 

Niko Bayer, Seminare und Coaching, E-Learning, Blended-Learning, Lernprogramme, multimediales Lernen, Interaktivität, Webinar, Online-Learning, Online-Seminar, Online-Training


 

 

 

Niko Bayer, Buch, Publikation, Veröffentlichung, Werbeerfolg, Marketingerfolg, Werbe-Effizienz, Werbung, Vertrieb, Pre-Test-Methodik, Checklisten, Seminare, Coaching

 


Meine nebenberufliche Leidenschaft.

My sideline passion.



 

Niko Bayer, Eine kleine Farbpsychologie, Farbwirkung, Psychologie der Farben, Grafik-Design, Gestaltung