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Beratung, Seminare und Coaching über Rhetorik, Präsentation und Verhandlung

Vorher wissen, was ankommt bei Werbung, Vertrieb und Verkauf - Praxisbewährte Methode zur objektiven Voraussage von Werbe- und Verkaufserfolg - Entwickelt von Niko Bayer - Prognosemethode - Analyseverfahren - Mehr Sicherheit für Werbe-Investitionen, Werbe-Budgets - Werbeeffizienz verbessern, Kommunikationswirkung voraussagen


Hintergrund / Inhalt:

Henry Ford ahnte, dass die Hälfte seines Werbegeldes zum Fenster hinausgeworfen wird; er wusste nur nicht, welche Hälfte. Sie lernen hier eine praxisbewährte Methode kennen, die Ihnen mehr Sicherheit bei Ihren Investitionen für Werbung, PR, Vertrieb, Verkauf und Online-Präsenz schafft. Bevor Geld ausgegeben wird, erkennen Sie die Stärken und Schwächen einer Idee. Schon bei der Konzeptentwicklung oder mit einem Vor-Layout lassen sich die Vorlagen prüfen und deren Erfolg voraussagen - alleine oder in einem Workshop - mit erstaunlicher Treffsicherheit.

Niko Bayer, Voraussage von Werbewirkung und Verkaufserfolg, Pre-Test-Methodik, Wirkungs-Kriterien-System, WKS

Entwürfe lassen sich innerhalb von 10 bis 20 Minuten prüfen. Schnell und zuverlässig. Diskussion werden sachlicher und kürzer geführt, Ideen werden schneller auf den Punkt gebracht. Die Gefahren von Fehlentscheidungen und teuren Umwegen werden deutlich vermindert. Sie sparen Zeit und Geld und gewinnen Sicherheit für Präsentation und Realisation.

Das Einsatz-Spektrum dieser praxisbewährten Pre-Test-Methodik reicht von der Konsumentenansprache bis zu Business-to-Business-Aktivitäten, von klassischer Werbung bis zur Online-Präsenz, vom Mailing bis zum Internet-Banner, von Texten bis zur Konzeption und Gestaltung. Die Entscheidungsfindung und Optimie­rung bei nahezu jeder Art unterneh­merischer Kommunikationsarbeit, intern wie extern, wird durch die gezielte Analyse wesentlich erleichtert.

Zu den Inhalten dieses Praxis-Seminars bzw. Workshops gehören:

  • Vom Bauchgefühl zur Klarheit für Kopf und Konto
  • Die Vorteile des Wirkungs-Kriterien-Systems (WKS)
  • Das WKS als Konzentrat des Wissens
  • Die praktische Anwendung des WKS
  • Die Kriterien und ihr Zusammenhang - mit zahlreichen Beispielen
  • Der visuelle Vergleich für mehr Deutlichkeit

Die Methode ist selbsterklärend, sofort nachvollziehbar und direkt nutzbar - auch, wenn Sie kein Werbe- oder Vertriebsprofi sein sollten. Sie werden Ihre Freude an den schnellen Ergebnissen haben. Wollen Sie für sich selber mehr Klarheit, oder wollen Sie sachlich hilfreiche Erklärungen an Vorgesetzte, Kollegen oder Externe geben - zum Beispiel gegenüber einer Werbeagentur?

Sie haben viel Gelegenheit für offene Diskussion, klärende Fragen und - vor allem - mit der Anwendung der Methodik bei Ihrer eigenen Werbe- und Kommunikationsarbeit - vom Prospekt und Mailing bis zur Online-Präsenz. Bei offenen Terminen nutzen Sie den Erfahrungsaustausch mit TeilnehmerInnen aus anderen Unternehmen. Beim maßgeschneiderten Inhouse-Terminen konzentrieren wir uns umso mehr auf Ihre individuellen Hintergründe und Ziele.

In jedem Fall erhalten Sie konkrete Impulse, die Sie schnell und nachhaltig umsetzen können.

Das Know-how hat sich aus jahrelanger leitender Kreativ-Arbeit in Werbeagenturen sowie aus der Marketing- und Werbeleitung auf Unternehmensseite entwickelt. Es spiegelt sich in einer Buch-Publikation wieder sowie in zahlreichen bisherigen Praxis-Seminaren und wissenschaftlichen Lehraufträgen an Hochschulen. Die Methodik hat sich ständig weiter entwickelt und wurde auch in Zusammenarbeit mit Kunden und Seminarteilnehmern fortlaufend optimiert.

Das System ist ein Angebot zur Entscheidungsfindung. Es macht keine zwingenden Vorgaben, sondern erinnert an Grundgesetze der Kommunikationsarbeit. Es gibt Empfehlungen und Anregungen. Es ersetzt keine Kreativität und Individualität, sondern macht sie erst möglich, weil es Leitplanken für Entwurf und Entscheidung anbietet.

Wie es ein Kunde sagte: "Wer diese Methode kennt und Werbegelder ohne ihre Anwendung ausgibt, handelt fahrlässig".


Ziel / Ihr Nutzen:

Sie lernen eine praxisbewährte Methode zur objektiven Voraussage von Werbe- und Verkaufserfolg kennen. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie Klarheit über die Stärken und Schwächen von Entwürfen und Konzepten für Werbung, Vertrieb und Verkauf, für Text und Gestaltung bei klassischer Werbung bis zur Online-Präsenz. Sie sparen Zeit und Geld für langwierige Diskussionen über geschmackliche Meinungen. Die Gefahr von Fehlentscheidungen und teuren Umwegen wird deutlich reduziert.


Zielgruppe / TeilnehmerInnen:

Sie sind Fach- oder Führungskraft, die Konzepte und Entwürfe für Werbung, PR, Vertrieb oder Verkauf zu entwickeln und/oder zu beurteilen hat. Branchenübergreifend.


Zeit / Ort:

Ein- bis zweitägiger Workshop - je nach Ausgangslage und Zielsetzung (siehe Zeit-Optionen).

Deutschlandweit.

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Option zu meinem Thema "Die bessere Idee gewinnt" - Interner Ideen-Wettbewerb - Niko Bayer - Kreativität fördern, Innovationen entwickeln, Vorsprung ausbauen

 

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