FÜR BESSERE KOMMUNIKATION BEI ZUSAMMENARBEIT UND KUNDENKONTAKT   -   BERATUNG - SEMINARE - COACHING

Beratung, Seminare und Coaching über Rhetorik, Präsentation und Verhandlung

Niko Bayer, Seminare, Coaching, Referenzen, Kommentare und Feedback, von Teilnehmern und Auftraggebern, nachweisbare Erfolge, Teilnehmerstimmen, zufriedene Kunden, positive Evaluation, Lob erhalten, Zufriedenheit erleben

 



Evaluation über Vorlesung von Niko Bayer - als nachweisbarer Erfolg

Neutrale Evaluation durch die Hochschule Heilbronn, Campus Schwäbisch Hall, zu meinem Lehrauftrag für Studiengang "Management und Personalwesen (MPW)" im Fach "Kommunikation im Personalmanagement" - Download

AOK - Die Gesundheitskasse, Diana Schmitt, Stv. Marketingleiterin, Karlsruhe:

„... abwechslungsreich, motivierend, überzeugend ... Inhalte wurden mit lebhaften Beispielen belegt ...“

DaimlerChrysler AG, Ulrich Frackmann, Teamleiter, Stuttgart:

„...gut auf die Praxis und Teilnehmer eingegangen."

Debitel/Mobilcom, Antje van Laak, Ettlingen/Stuttgart:

„Herr Bayer geht sehr gut auf die Anforderungen der Teilnehmer ein“

Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., Schloss Montabaur, Christiane Ritter, Produktmanagerin, Montabaur: 

„Vielen Dank für Ihre tolle Leistung und Engagement während Ihres letzten Seminareinsatzes. Ich freue mich sehr über das positive Feedback, das zu mir durch die Teilnehmer zugetragen wurde. …“ 

Debitel/Mobilcom, Kirsten Künzert, Stuttgart:

„Herr Bayer hatte auf alle Fragen Antworten und konnte diese auch lebendig rüberbringen“

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH und BSA-Akademie, Aline Emanuel, Saarbrücken:

„… vielen Dank für das tolle Seminar. Es hat mir sehr gut gefallen! …“

 Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD), Margret Peulen, Personalangelegenheiten, Bonn:

„…nochmals vielen Dank für das gelungene Seminar! Ich erhalte von den TeilnehmerInnen weiterhin positives Feedback über die interessante und hilfreiche Weiterbildung. …“

Haufe Akademie, Birgit Neubauer, Programmbereichsleiterin Personalmanagement, Freiburg im Breisgau:

„… vielen Dank für ein wirklich sehr wertvolles, da praxisorientiertes Seminar. …“

H&C Stader GmbH, Dr. Ingo Stader, Geschäftsführers, Mannheim:

„...vielen Dank für das hervorragende Seminar, hat mir sehr viel gebracht! ..." 

Güde, Detlef Ingrisch, Leiter Controlling/Innendienst, Wolpertshausen:

„...sehr schnell und überzeugend ein positives, kreatives Zusammenarbeiten geschaffen.“

Kreissparkasse Tübingen, Dr. Christoph Gögler, stv. Vorstandsvorsitzender, Tübingen:

"Praxisorientiert, viele konkrete Beispiele, gute Atmosphäre. Teilnehmer-Probleme einbezogen und vollständig behandelt. Man profitiert vom großen Erfahrungsschatz von Herrn Bayer."

Telekom Deutschland GmbH, Kerstin Klatt, Marketing Geschäftskunden, Trier:

„…vielen Dank für das tolle Seminar die letzten zwei Tage!“

UHU, Carsten Pfundstein, Bühl:

„...lockere Atmosphäre, gute Diskussionsrunden ...“

MKB Bank GmbH, Edith Gimnich, Leiterin Kundenservice-Center, Koblenz:

Authentische Vermittlung, praxisnahe Themen, viele gute Praxisbeispiele, sehr empfehlenswert“

LeasePlan Deutschland GmbH, Verena Scholl und Barbara Stössinger, Abteilungsleitung Auftragsbearbeitung Niederlassung Neuss:

„ … unseren Mitarbeitern hat das Seminar besonders gut gefallen und wir möchten daher unser Lob aussprechen. Herr Bayer hat es geschafft, eine lockere und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen und auf jeden einzelnen Mitarbeiter einzugehen ohne einen Zwang zu erzeugen. Durch den Einsatz verschiedenartiger Medien in Kombination mit praxisnahen Übungen und Einbringen seiner eigenen Erfahrungen wurde das Seminar nie langweilig. Positiv zu erwähnen ist auch, dass Herr Bayer kein festes Schema ‚durchgezogen‘ hat, sondern individuell auf die Wünsche und Probleme der Mitarbeiter eingegangen ist. Die Inhalte entsprachen absolut unseren Anforderungen und können somit im täglichen Arbeitsablauf angewendet werden.„

Seminar von und mit Niko Bayer. Vorlesungen an der Hochschule Heilbronn für HILL. Feedback, Meinungsbild, Referenzen, Echo der Teilnehmer.

Beispiel für eine neutrale Feedback-Auswertung meiner Vorlesungen bei HILL an der Hochschule Heilbronn im Rahmen der berufsbegleitenden Programme „Master of Business Administration“ für Führungskräfte aus Unternehmensführung und International Automotive Management. Zum Download.

Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH, Matthias Kunitz, Vertrieb, Herxheim:

„Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht, war sehr informativ und lehrreich … Vor allem fand ich das Seminar sehr praxisorientiert. Habe Sie in unserem Hause wärmstens weiterempfohlen.“

ESWE Versorgungs AG, Antje Klöppel, Privatkundenbetreuung, Wiesbaden:

„Ein sehr lebendiges Seminar. Themen wurden interessant übermittelt.“

Ball Packaging Europe GmbH, Peter Pospiech, Logistik, Haßloch:

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, und mich bei Ihnen zu bedanken, für das mit Abstand beste Zeitmanagementseminar, an dem ich jemals teilgenommen habe.“

VR-Bank Kreis Steinfurt eG, Klaudia Hermeling, Vorstandssekretärin, Rheine

… zurück im Büro bin ich immer noch begeistert und regelrecht angepiekt von Ihrem Seminar. Es war wirklich großartig. Herzlichen Dank für die vielen Informationen, Beispiele und dergleichen. …“ 

Mercedes-Benz / Assenheimer-Mulfinger, Simone Schulert, Marketingleiterin, Heilbronn:

„... bin einfach rundherum zufrieden ... abwechslungsreich, hervorragend durchdacht und anschaulich     rübergebracht: Toll! ... versteht es hervorragend die Teilnehmer zu fesseln ...“

Schunk GmbH & Co. KG, Markus Löw, Leiter Personalwesen, Lauffen/Neckar:

"Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der an dem Seminar teilgenommen hat. Der ist normalerweise eher zurückhaltend und lässt sich nicht so schnell wie andere mitreißen. Er war von Ihnen und Ihrem Seminar absolut begeistert und hält Sie für sehr kompetent! Er hat auch gemeint, dass viele Anregungen und Beispiele in der Praxis umgesetzt werden können. Von daher war das Seminar für uns sehr gewinnbringend. Vielen Dank für Ihren Einsatz!"

Schering AG, Angelika Gülzow, Coordination Manager, Berlin:

„Individuelles Eingehen ohne eine/n Teilnehmer(in) zu ‚verlieren‘ ... lohnt sich.“

Hochschule Heilbronn, Prof. Dr.-Ing. Jürgen Schröder (Rektor) und Prof. Dr. Wolfang Ernst (Dekan), Heilbronn:

„… als Lehrbeauftragter tätig und haben sich in Künzelsau für unsere Studenten eingesetzt. Dafür möchten wir Ihnen im Namen der ganzen Hochschule und der Fakultät herzlich danken und unsere Anerkennung aussprechen! … umso mehr freuen wir uns, sehr geehrter Herr Bayer, dass Sie unser Ausbildungsangebot mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Wissen bereichern.“

Taurus-Kunstkarten, Stefan Hermann, Geschäftsführer, Brackenheim:

„.... hervorragende Rhetorik und sachliche Information ...“

Favodent, Christoph Sandmann, Marketingleiter, Karlsruhe:

„...sehr kompetent, geht sehr gut auf Wünsche aus der Gruppe ein ...“

Volksbank Bruchsal, Peter Pfeiffer, Marketingleiter:

„... klar, lebendig, fachlich gut ...“

Freudenberg Filtration Technologies SE & Co. KG, Eric Habel, Logistics/Product Management, Weinheim:

„ … ich möchte mich nochmals herzlich für den tollen Seminartag bedanken. Dieses Seminar war sehr hilfreich und lehrreich für mich. Ihr Vorgehen während der Schulung war zielführend, vor allem ihre Spontanität hat mich beeindruckt. Ich hatte selten ein so gutes Seminar. … “

MAN WOLFFKRAN, Ulrich Dörzbach, Leiter Service, Heilbronn:

„Die Reaktionen der Teilnehmer zu dem Seminar waren sehr positiv. Ich möchte mich für Ihre gute Vorbereitung bedanken. Die Teilnehmer haben berichtet, dass das Seminar sehr nah an der täglichen WOLFFKRAN-Praxis war, und die vermittelten Inhalte sicherlich angewendet werden können ...“

Niko Bayer - nachweisbare Erfolge, Referenzen, Evaluationen

Beispiel für eine neutral dokumentierte Feedback-Auswertung durch die Hochschule Heilbronn, für Studiengang Energiemanagement im Fach "Rhetorik und Präsentationstechnik - Zum Download. Bewertungen dieser Art sind kein Einzelfall sondern nachweisbarer Standard meiner Arbeit.

Werbeagentur Lehanka, Wolf M. Kehrstephan, Fichtenau:

„Klare Struktur, gute Vermittlung der Inhalte. Herr Bayer hat schnell Vertrauen aufgebaut und die Seminarteilnehmer sehr gut integriert.“

FOCUS TV Produktions GmbH, Frank Horlbeck, Marketingleiter, München:

„Unterhaltsam, sehr inhaltsreich, auf den Punkt gebracht.“

Elektrizitätswerk Mittelbaden, Bernd Harter, Leiter Personal und Verwaltung, Lahr:

"... fachlich, methodisch und rhetorisch guter Referent ... offene, konstruktive Gesprächsatmosphäre ..."

Ravensburger Spieleverlag, Dorothee Spengler, Kommunikation/Sales-Service, Ravensburg:

„... kompetent, sehr praxisorientiert, sehr abwechslungsreich und weiterzuempfehlen ...“

SP: Janscheidt, J. und G. Wolgast, Mettmann:

„Herr Bayer ist ein kompetenter Ansprechpartner und konnte die Inhalte klar verständlich vermitteln.“

KLETT WBS, Stuttgart, Andrea M. Krüger:

„... ein dickes Dankeschön! Weshalb? Weil ich gerne mit Ihnen zusammenarbeite. Es gefällt mir, wie Sie Ihren Unterricht vorbereiten, wie engagiert Sie jedes Thema angehen und es den Teilnehmern schmackhaft machen. Dabei spielt Ihre langjährige Berufserfahrung und das ‚aus dem Nähkästchen plaudern können‘ sicher eine entscheidende Rolle...“

Spitzer Silo-Fahrzeuge, Andrea Hammer, Elztal-Dallau:

„... die Seminarteilnehmer waren ganz begeistert von Ihrem Seminar; es scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein ...“

dib GmbH, Christiane Kersting, Leiterin Ideen und Innovationsmanagement, Frankfurt am Main:

"... die Jahrestagung 'Ideen machen Zukunft - jetzt erst recht!' liegt nun schon einige Tage zurück und wir erhalten immer noch begeisterte Feedbacks, wie viele Anregungen und Ideen die TeilnehmerInnen mit nach Hause nehmen konnten. Dazu haben besonders auch Sie beigetragen mit Ihrem Keynote-Vortrag. Der hochinteressante Vortrag war ein Highlight! Auch im Namen von Frau Wehler danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihren Einsatz. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Wir können noch viel bewegen."

DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen, Harald Gößner, Werbeleitung, Baden-Baden:

„Das Seminar ist nicht nur gut, sondern sehr gut angekommen! ...“

Reklame Team, Simone Hornung, Stuttgart:

„... das ganze Seminar war gut ... Teilnehmer wurden aktiv eingeschlossen ...“

IHK, Zentrum für Weiterbildung, Heilbronn, Andreas Link:

„... mit sehr gutem Erfolg als Referent für unser Haus tätig ... Sie zeigen sowohl bei der Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts, wie auch bei der Erstellung der Teilnehmerunterlagen stets großes Engagement. Sie verstehen es, die Teilnehmer durch Ihre Fachkundigkeit und freundlich-souveräne Vortragsweise zu motivieren ...“

IHK, Aachen, Herr Gehlen:

„... Theorie und Praxis werden hervorragend verknüpft ...“

Rebecca Setzer:

Sehr praxisnah; ein sehr guter angenehmer Referent. Das Seminar war sehr gut durchdacht und vom Referenten sehr gut vorbereitet. Das beste Seminar, das ich je besucht habe. Danke, war Klasse!“

American Express, Kirsten Kasperski, Marketing, Frankfurt a. M.:

„Ich wollte es nicht versäumen, mich nochmals bei Ihnen für das tolle Seminar zu bedanken. Es war wirklich eine tolle Mischung und nie langweilig.“

Zitat von Henry Ford: "Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg." Teamwork, Teamentwicklung, Zusammenarbeit, Kunden gewinnen und binden. Auf der Seite der Referenzen und Kundenkommentare von Niko Bayer.

ProClient GmbH & Co. KG, Georg Behringer, Freiburg:

„Praxisnahe und gute Präsentation“

MACOSA GmbH, René Maier, Geschäftsführer, Nagold:

„Herr Bayer ist ein absoluter Profi und für weitere Seminare zu empfehlen.“

CCAP GmbH, Yasmin Khan, Wiesbaden:

„... nochmals ein Lob an Sie und Ihr Seminar. Es hat mir sehr  gut gefallen und soweit ich das Feedback  erhalten habe, war es auch für meine Kollegen hilfreich und sehr informativ.“

CCAP GmbH, Ursula Reichwein, Personalberaterin / Geschäftsführerin, Wiesbaden:

"Es gefällt mir, neue Anregungen für das Arbeitsleben zu bekommen, die umsetzbar sind."

Pohlmann Werbeberatung, Karin Pohlmann, Düsseldorf:

„Herr Bayer wirkt sehr motivierend, nimmt jeden ernst und geht gut auf die individuellen Belange der Teilnehmer ein.“

Raiffeisenbank Aschaffenburg, Volkmar Steigerwald, Leiter Marketing u.a.:

„... vielen Dank für das sehr gelungene Seminar. Ich finde, es war sehr lebendig und kurzweilig, fachlich fundiert, eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis, auf die Teilnehmer zugeschnitten und wurde von Ihnen sympathisch, redewandt und mit Begeisterung vermittelt ...“

Rudolf Schader, Miltenberg:

„Vielen Dank für Ihr interessantes Seminar mit vielen Anregungen und Ideen“

FORUM Institut für Management, Anja Bosch, Konferenzmanagerin, Heidelberg:

„Ich bedanke mich ganz herzlich für die gelungene Durchführung des Seminars! Ich habe ja selbst erlebt, wie souverän und praxisnah Sie das Thema vermittelt haben. Aber auch die Bewertungsbögen sprechen für sich. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.“

ABX Logistics / Bahntrans, Katja Thiery, Villingen-Schwenningen:

„Sehr anschaulich und auf die Praxis bezogen“

Rödl & Partner, Judith Ambros, Assistentin des Geschäftsführers Outsourcing, Moskau:

" ... möchte ich mich bei Ihnen herzlich für die praktischen, leicht verstehbaren, wertvollen Informationen bedanken."

Schreyer GmbH, Peter Thielsch, Metzingen:

"Der Vortrag war mitreißend und interessant gestaltet"

IHK Rhein-Neckar, Sabine Dörsam, Bereich Weiterbildung, Mannheim:

"Seit 2002 arbeiten wir mit Herrn Bayer zusammen. Er knüpft in seinen Seminaren an Erfahrungen und Wissen der TeilnehmerInnen an und ermöglicht so lebendiges und handlungsorientiertes Lernen. Ihm gelingt es mühelos, bereits mit wenigen Worten die TeilnehmerInnen zu fesseln und neugierig zu machen. Sein praxisorientierter, anschaulicher Trainingsstil begeistert jeden; auch alte Füchse erhalten neue Impulse. Mit seinen Anregungen zum selbständigen Weiterlernen kann das Gelernte sofort in die Praxis umgesetzt werden.“

Klinikum Idar-Oberstein, Francesca Stein, Sekretariat der Verwaltungsdirektion, Idar-Oberstein:

„Vielen Dank für das ansprechende und sehr informative Seminar. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde Sie gerne weiterempfehlen.“

Losberger Intertent, Diana Vogel, Vertrieb, Bad Rappenau / Fürfeld:

„... ich möchte mich, auch im Namen von Herrn Raff (Exportleiter), nochmal ganz herzlich für Ihr Engagement und ein tolles Seminar bedanken. Ich glaube, es hat uns einen richtig guten Schritt nach vorne gebracht.“

Wiesbadener Volksbank eG, Eva Raß, Abteilungsleiterin Vertrieb und Markt, Wiesbaden:
 
„… nochmal vielen Dank für den kurzweiligen und interessanten Freitag. Sie waren großartig!“

Petra Weiss, Ettlingen:

„Angenehmer Mensch mit ruhiger Stimme und viel Einfühlungsvermögen“

DRK Blutspendedienst Nord, Dr. Birgit Stürmer, Ltd. Entnahmeärztin, Lütjensee:

Was ich sehr gelungen finde, ist Ihr psychologisches Gespür für den Einzelnen und die Gruppe und deren Beziehungen untereinander … Theorie und Praxis haben sich sehr gut die Waage gehalten, so dass es ein sehr kurzweiliges Seminar war. Das Ziel, den Teamleitern Handwerkszeug an die Hand zu geben, damit sie selbstbewusst die Gespräche mit ihren Mitarbeitern führen können, ist erreicht! Sehr motivierend für die Teamleiter fand ich auch Ihre Vorarbeit, denn so war jeder gefragt …“

Stadtverwaltung Wiesbaden, Aus- und Fortbildungszentrum, Anni Pollak, Fachlehrerin/Ausbilderin, Wiesbaden:

"Die Darstellungsweise von Herrn Bayer hat mir besonders gut gefallen. Seine Methodik und Didaktik sind sehr gut."

Alcon Pharma GmbH, Nicola Kreisl, Fachreferentin Produktüberwachung, Freiburg:

„... viele hilfreiche Tools zum Umsetzen im Arbeitsalltag ... hat mir sehr gut gefallen ...“

SEF Roboter GmbH, Hartmut Johannsen, Technische Leitung, Scharnbeck:

„... sehr transparent ... vielen Dank für die von Ihnen in einem einprägsamen Stil übermittelten Informationen ...“

Giesserei St. Leon-Rot GmbH, Alexander Fritsch, Vertrieb / Sales, St. Leon-Rot:

„ … mein Dank für das sehr interessante und praxisnahe Seminar …“

PTSME Medizinprodukte, Dr. agr. Christine Jäger, Marketingassistentin, Dieburg:

„Perfekt - vor allem das Einbinden der Teilnehmer. Kann man nur weiterempfehlen.“

CAE ELEKTRONIK, Romanus Bystry, Gebiets-Verkaufsleiter, Stolberg/Rhl.:

“... Informationen und Ratschläge, die wir gut in unserer täglichen Arbeit anwenden können.”

Staatsweingut Meersburg, Dr. Jürgen Dietrich:

„Unterhaltsame und klare Vortragsweise ... routiniert, redegewandt, engagiert“

Wüstenrot Bank AG, Klaus Bieber, Ludwigsburg:

„...viele Beispiele aus der Praxis ... gut visualisierte Darstellung“

Bausparkasse Schwäbisch Hall, Helgen Leidig, Fachberater, Schwäbisch Hall:

„... Die Einstiegsdroge für ein spannendes Aufgabenfeld ...“ (Grundlagen des Marketing)

GEA Wiegand, Wolfgang Hansen, Ettlingen:

„...gutes theoretisches Hintergrundwissen; anregende und strukturierte Vortragsweise ...“

TECHPharm, Andrea Lahse, Karlsruhe:

“Es wurde auf konkrete Fragen und Probleme eingegangen. Lustige Runde, gute Diskussion. Viel Lernstoff. Interessante Tipps. Sympathischer Referent.”

TECHPharm, Dr. Wolfgang Woiwode, Geschäftsführer, Karlsruhe:

„... souverän, verbindlich und freundlich“

Union Investment, Dr. Antje Judt, Marketing, Frankfurt a. M.:

„... vielen Dank für das Seminar! Die Kolleginnen haben mir ein sehr positives Feedback zu dem gestrigen Tag übermittelt; es hat offensichtlich allen sehr gut gefallen :))  ...“

Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn in Künzelsau, Prof. Dr. Christian Schrödter, Studiendekan Energiemanagement:

Mit Herrn Bayer zusammen haben wir erfolgreich ein Konzept einer neuen Lehrveranstaltung entwickelt: Labor Physik mit Präsentationen. Herr Bayer erhielt hierfür und für seine Vorlesungen „Rhetorik und Präsentationstechnik“ einen wissenschaftlichen Lehrauftrag. Es ist eine sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Herr Bayer findet bei den Studierenden hohe Resonanz und Akzeptanz.

FÖRCH, Dipl.-Ing. Martin Rothenberg, Vertriebsleiter Kfz, Neuenstadt:

„...möchte mich bei Ihnen nochmals für das gelungene Grundlagenseminar bedanken.“

Deutsches Rotes Kreuz, Generalsekretariat, Andreas Rieger, Berlin:

„...Ich freue mich, dass die Seminare bisher so gut gelaufen sind. Die Rückmeldungen sind jedenfalls sehr gut. Ihnen dafür an dieser Stelle nochmals unseren besten Dank. ...“

ebm-papst, Corinna Franke, Marketing Support, Mulfingen:

„... Das Seminar war sehr aufschlussreich, informativ und hat wirklich Spaß gemacht ...“

Wepuko Hydraulik GmbH & Co. KG, Claus Kalmbach, Produktmanager, Metzingen:

„Praxisorientiert, hilfreich. Hat großen Spaß gemacht zu lernen und mitzumachen.“

Volksbank Raiffeisenbank Werra-Meißner, Carolin Witzel, Hessisch Lichtenau:

„...Wieder zurück an meinem Arbeitsplatz, wünsche ich mir, dass die gute Stimmung und der Input aus Ihrem Seminar noch lange nachwirken wird. Für Ihre nächsten Seminare wünsche ich Ihnen weiterhin viele begeisterungsfähige Teilnehmer, die sich von Ihnen mitreißen lassen. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank! ...“

EVC Rigid Film GmbH, Anne-Katrin Faasch, Staufen:

„Das Seminar war klar und deutlich gestaltet ... sehr praxisorientierte Anregungen für die tägliche Arbeit ... gut und interessant vorgetragen“

La Cordée Reisen, Martina Ludwig, Assistentin der GL, Karlsruhe:

„... hilfreiche Unterlagen und Tipps; sehr interessant, qualifiziert durch seine Praxiserfahrung ...“

HK Business Services, Heike Kreuzinger, Baden-Baden:

„Ihr Seminar war rund um Klasse. Ich habe schon vielen in meinem Geschäfts- und Bekanntenkreis begeistert davon erzählt.“

SysCon GmbH, Dip.-Ing. Markus Auer, Geschäftsführer, Mannheim:

"... besten Dank für das interessante und kurzweilige Seminar ... Ich hoffe, ich habe wieder einmal Gelegenheit, an einem Ihrer Seminare teilzunehmen ... "

Testo industrial services, Nicole Engesser, Kirchzarten:

„... Seminar war sehr interessant gestaltet, sehr viele Informationen, sehr gut erklärt ...“

Marketing-Club Krefeld e.V., Friedrich R. Berlemann, Geschäftsführender Vorstand, Krefeld:

„... meine Vorstandskollegen und ich danken Ihnen für den gelungenen Auftritt in Krefeld. Sehr positive Resonanz der Mitglieder! ...“

ENFORCER, Eva Kloss, Marketingleiterin, Ubstadt-Weiher:

„... gut verständlich, Herr Bayer bringt die Problematik auch amüsant rüber, fachlich breites Spektrum ...“

Erich Klingseisen KG, Ralf Klingseisen, Aldingen:

„... konkrete Vorschläge, die einfach nachzuvollziehen sind ...“

Akademie Deutscher Genossenschaften ADG, Dr. Jörg Schmidt, Produktmanager, Montabaur:

"... Beigefügt erhalten Sie die Auswertung Ihres letzten Seminars ... Wir freuen uns sehr über Ihr gutes Ergebnis und dass Sie uns bei der Realisierung unserer Qualitätsmaßstäbe so erfolgreich unterstützen. Für Ihr Engagement und Ihre Mitarbeit danken wir Ihnen herzlich ..."

Straub Druck und Medien GmbH, Francesco Ferrer, Schramberg:

„... Theorie und Praxis in Harmonie ... Spitze!! ...“

Straub Druck und Medien GmbH, Martin Veith, Schramberg:

„... gute Schwerpunktbildung ... ich habe wichtige Impulse erhalten ...“

Meder electronic, Birgitt Grüble, Engen:

„... praxisnah, hervorragender Tutor ...“

VR Bank HessenLand eG, Jürgen Kurz, Dipl. Bankbetriebswirt (ADG), Qualitätssteuerung, Alsfeld:   

„ … nochmals herzlichen Dank für das gelungene Seminar, war kurzweilig und sehr praxisrelevant.  

SIKO, Klaus Zipfel, Buchenbach:

„... war sehr lebendig, verständlich und auch mit vielen Praxis-Beispielen versehen ...“

Axel Schröder & Partner, Doris Papaikonomou, Holzkirchen:

„... ich bedanke mich für einen witzigen, guten, interessanten und im Alltag anwendbaren Vortrag! ...“

Waters GmbH, Margret Biggemann, Service Contracts, Eschborn:

„Ich fand das Training sehr gut ... Ich konnte schon vieles von unserer Schulung verwenden ... Ich werde Sie innerhalb der Firma weiterempfehlen.“

Debeka, Ralf Albrecht, Organisationsleiter, Heidelberg:

„Vielen Dank für Ihren Vortrag. Dieser war sehr hilfreich und kurzweilig.“

Volksbank Niedergrafschaft eG, Birgit Dunz, Vorstandssekretariat, Uelsen:

„Vielen Dank für das sehr gute und interessante Seminar mit vielen hilfreichen Tipps für die Praxis. Ihre offene, humorvolle und zugewandte Art hat zu einer sehr angenehmen Atmosphäre beigetragen und die beiden Tage nicht nur lehrreich, sondern auch kurzweilig gemacht.“

Deutsche Post, Uwe Kutterolf, Leiter Direkt Marketing Center Heilbronn:

„... macht deutlich, dass Sie Ihre Themen unterhaltsam und fundiert vermitteln. Es gelingt Ihnen hervorragend, sich auf die oft unterschiedlichen Teilnehmer-Bedürfnisse einzustellen ...“

Deutsche Post, Richard Singer, Leiter Direkt Marketing Center Stuttgart:

„...die Reaktion der Teilnehmer war durchweg sehr positiv...“

Deutsche Post, Direktion Stuttgart, Präsident Dieter Auge und Vertriebsleiter Rolf Gröber:

„... Wir gehen davon aus, dass Sie sich durch Ihren sehr interessanten Beitrag im Rahmen unserer Veranstaltung (Direktmarketing-Forum) und durch Ihren souveränen Vortrag einem breiten Publikum empfohlen haben ...“

Gesammelte Kommentare aus div. Seminaren:

„... überzeugend und begeisternd ... sehr motivierend ... wirkte anspornend ... sehr kurzweilig ... lebendig ... sehr lebhaft gestaltet ... unterhaltsam ... hat mir sehr viel Spaß gemacht ... abwechslungsreiche und lockere Moderation ... unverkrampft ... professionelle Vortragsweise ... sehr ausgefeilt ... Persönlichkeit mit Charisma ... gutes Vorbild ... kompakt und wesentlich ... Tipps und Tricks waren gut ... alles sehr gut und präzise ... effektiv ... Ablauf des Vortrags gut organisiert und vorbereitet ... der Themenaufbau war genau richtig für uns ... auf jeden Einzelnen eingegangen ... prägnanter Vortrag ... beispielhafte Darstellung ... sehr guter Referent ... sehr gute und angenehme Eigenpräsentation ... sehr guter Verkäufer ... guter Rhetoriker ... sehr gut erklärt ... gut verständlich ... kam alles gut rüber ... sehr gute Visualisierung ... sehr praxisnah ... viele Beispiele aus der Praxis ... viele gute und praktische Anregungen ... Praktische Hilfe war sehr gut! ... schnell umsetzbar ... fruchtbarer Erfahrungsaustausch ... viele Ansatzpunkte ... äußerst nützlich ... sehr informativ ... Klasse ... empfehlenswert! ... Prima! ... Top! ... Tolles Konzept! ... großes Kompliment ... Optimal ... kompetent ... schwer zu toppen ... Es lohnt sich! ... weiter so!!! ...“

 

 

 

Auszug aus Berater-Referenzen:

 

Reclam Verlag, Ditzingen, Dr. Karl-Heinz Fallbacher:

„... Sie haben stets großes Verständnis für unsere spezifische Markt-Situation bewiesen ...   Sie haben uns aus der Fülle Ihrer Werbekenntnis immer gute Anregungen gegeben und die gemeinsamen Projekte in jeder Hinsicht zu unserer besonderen Zufriedenheit umgesetzt ...“

Philips, Aachen, Bernhard Thibol:

„... Herr Bayer gehörte mit zu denjenigen, die maßgeblich am Aufbau der Sales Promotion im Bereich des Vertriebs beteiligt war. Rückblickend kann ich nur sagen, daß dieser Aufbau sehr erfolgreich war ...“

Yellow Computing, Bad Friedrichshall, Joachim Kieser:

„... Sie haben sich in schnellster Zeit mit Fantasie und Fingerspitzengefühl auf die ganz speziellen Herausforderungen unserer Markenprodukte im IT-Segment eingestellt. Ihre Kreativität, gepaart mit Ihrem soliden Marketing-Hintergrund, hat im besonderen bei der Entwicklung der Marke Pro‘Lingua zu hervorragenden Resultaten geführt ...“

Presse– und Werbeamt, Stadt Aachen, Hans Poth:

„... Ihre Kompetenz, Ihre vermittelnde Gesprächsführung und Ihr Blick für das Wesentliche   haben stets zu guten Ergebnissen geführt ...“

Einzelhandelsverband, Aachen, Franz Ebert:

„... Wir haben Herrn Bayer als Partner kennengelernt, der thematisch flexibel ist und unterschiedliche Interessen auf den Punkt bringt. Termine wurden trotz oftmaligem Zeitdruck eingehalten. Beeindruckend für uns war eine Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit bei Herrn Bayer, der stets zu einem partnerschaftlichem Klima beitrug ...“

CDU Aachen, Dr. Ulrich Daldrup:

„... Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass in Aachen der überzeugendste und erfolgreichste Wahlkampf seit 20 Jahren geleistet wurde ... Von der Entwicklung und Durchsetzung der Konzeption bis zur persönlichen Beratung fühle ich mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Ihr Ideenreichtum und Ihre Flexibilität waren immer eine wichtige Hilfe ... umso erfreulicher,   da Sie dies ohne eine parteiliche Bindung getan haben ...“

Canon, Deutschland/Krefeld, Anne Kilburg:

„... Aufgrund dieser in kurzer Zeit von Ihnen auf den Weg gebrachten positiven Veränderungen, freuen wir uns auf die Vollendung der nächsten anstehenden Projekte und bedanken uns nochmals für den gelungenen Einstand ...“

 

 

Niko Bayer, Nach oben, Seminare, Coaching

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

Referenzen, Kommentare, Feedback von Teilnehmern und Auftraggebern, nachweisbare Erfolge, Empfehlungen 


3123



Niko Bayer Seminare Workshops Coaching Für mehr Effizienz bei Zusammenarbeit und Kundenkontakt Schnell zum Ziel, Zur Intro-Seite, Zur Person, Einstieg, Quicklink


Zur Person - Intro-Seite

Themen-Spektrum

Referenzen, Kommentare 

Sitemap, Suche 

Kontakt

Vom Problem zur Lösung - Werkzeuge zur kreativen Problemlösung und ständigen Verbesserung - Praxis-Training von und mit Niko Bayer - Aufgaben bewältigen, Umgang mit Pannen und Fehlern, Produktionsausfälle, Störungen im Ablauf und andere Hindernisse für die Produktivität


 

Niko Bayer, Thema für Vortrag, Seminar und Coaching, Mimik, Gestik, Körpersprache, Nonverbale Kommunikation, Stimmwirkung, Ausstrahlung, Lampenfieber überwinden, Stegreif reden, Lügen erkennen, Manipulation durchschauen
Option zu meinem Thema "Die bessere Idee gewinnt" - Interner Ideen-Wettbewerb - Niko Bayer - Kreativität fördern, Innovationen entwickeln, Vorsprung ausbauen

 

Power CheckUp - So machen Sie mit Achtsamkeit das Beste aus Ihrer Zeit und Energie - Seminar, Training, Coaching von Niko Bayer - Mindfulness, Achtamkeitstraining, Burnout vorbeugen, Überlastungen vermeiden, MBSR Mindfulness based stress reduction, Entspannung erreichen, Ruhe gewinnen, Gelassenheit, Meditation für den Alltag


Denkwerkstatt - Gedanken / Ideen / Perspektiven - Niko Bayer - Ideenschmiede, Think Tank, Denkfabrik, Kreativbüro, Innovationen, Kreativität, Weiterdenken, Querdenken, Erfindungen, Neuheiten
Niko Bayer, Seminare und Coaching, E-Learning, Blended-Learning, Lernprogramme, multimediales Lernen, Interaktivität, Webinar, Online-Learning, Online-Seminar, Online-Training
Niko Bayer, Buch, Publikation, Veröffentlichung, Werbeerfolg, Marketingerfolg, Werbe-Effizienz, Werbung, Vertrieb, Pre-Test-Methodik, Checklisten, Seminare, Coaching

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 





 




 




 

 

 

 

Niko Bayer Kontakt E-Mail Anschrift

 

Niko Bayer, Themenübersicht, Spektrum, Seminarthemen, Themen für Weiterbildung und Coaching

 Mein Themen-Spektrum

 

 

Niko Bayer, Eine kleine Farbpsychologie

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Niko Bayer, Fünf-Felder-System, Kreativität fördern, Lösungen entwickeln, Innovationen anstoßen, Ziele erreichen, Kreativitätstechnik, Innovationsmanagement, Ideenentwicklung

 

 

Niko Bayer, Seminar, Workshop, Coaching, Wortwechsel, Schlagfertigkeit trainieren, Lampenfieber überwinden, Argumentation stärken, Überzeugungskraft entwicklen, bildhafte Sprache, Storytelling, Präsentation, Rhetorik, Disput, Rededuell

 

ZUM REDE-DUELL-TRAINING