I M P U L S E   F Ü R   Z U S A M M E N A R B E I T   U N D   K U N D E N D I A L O G

 

 

Früher war es das weiße Blatt, das eine Schreibblockade auslöste - heute ist es der blinkende Cursor, der nach einer Eingabe verlangt. Schreiben kann (fast) jeder, aber Texten geht darüber hinaus - vor allem, wenn man an Empfänger und Suchmaschinen gleichermaßen denken muss.

Texte und Themen für Werbung, PR, Reden und Online-Content - Leistungsspektrum von Niko Bayer. Was kann ich für Sie tun - als Werbexter oder Online-Redakteur bis zum Redenschreiber, der für Sie die richtigen Worte bei wichtigen Meetings, Jubiläen, Tagungen, Sitzungen und Versammlungen vorbereitet -  vom Manuskript-Text bis zum Rhetorik-Training?

     Aufmerksamkeit - und mehr

Worum geht es im Kern bei einem Thema? Welches Argument schlägt alle anderen Inhalte? Wie vermeidet man Missverständnisse? Was schafft mehr als kurzfristige Aufmerksamkeit? Was sorgt für Verständlichkeit, für Glaubwürdigkeit und für Überzeugungskraft?

Wichtig sind auch SEO-optimierte Inhalte, um Ihr Ranking-Potenzial zu verbessern. Wer von den Suchmaschinen nicht gefunden und bei den Ergebnissen nicht aufgelistet wird, geht in den Informationsfluten unter.

Den Hebel zu finden, mit dem sich so viel bewegen lässt - das ist mein Interesse - für mich und für meine Kunden und ihre Leistungen.

     Texter und Trainer

Das beweise ich seit meinen Zeiten in Werbeagenturen als Werbetexter und Kundenberater. Das zeigt sich weiter in meinen Texter-Seminaren und in der Arbeit als Autor sowie als Dozent und Prüfer für Werbetexter und Presse-Referenten. Das findet auch sein Echo in meinen Seminaren und Lehraufträgen für Rhetorik, Kommunikation, Verhandlungen, Redenschreiben und Kreativität.

Das Texten war mein Einstieg in Werbung und Marketing. Vom zweiten Texter in einer großen Werbeagentur zum ersten Texter bis zum Gruppenleiter und bald zum Etat-Director mit Kunden- und Etat-Verantwortung. Dann wurde ich von der IHK um Vorträge, Lehrgänge und Prüfereinsätze gebeten. Das Spektrum erweiterte sich: Hochschulen übertrugen mir mehrere Lehraufträge unter anderem über Rhetorik und Präsentation.

    Viel Leidenschaft und etwas Glück

Schließlich kamen Management-Akademien und weitere Themen dazu, die mit Kommunikation zu tun haben. Damit war mein Dozenteneinsatz bald der Hauptberuf. Das Know-how als Texter und Redenschreiber wurde in Seminare und Workshops übertragen und in der Praxis ständig aktualisiert. Alles fügte sich gut zusammen.

Der alten Leidenschaft für den Umgang mit Sprache - gesprochen und geschrieben - gehe ich immer noch gerne nach. Wenn man erfährt, was Wörter auslösen können, will man diese Faszination immer wieder erleben und vermitteln. Kommunikation ist alles - alles ist Kommunikation.

Varianten des Einsatzes, Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Was ich für Sie tun kann. Meine Einsatzmöglichkeiten. Texte und Themen für Werbung, PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Pressemitteilungen, Reden, Redenschreiber, Redentexter, Präsentationen und Online-Content, Web-Content, Internet-Inhalte, Redaktion, redigieren, optimieren, Slogans, Produktnamen, von Niko Bayer. Texte, die ankommen. Für das treffende Wort und die passende Formulierung.

Meine Leistungen reichen vom Texten neuer Inhalte bis zum Redigieren und Optimieren Ihrer Inhalte als externer Redakteur - für Texte, die ankommen. Mehr dazu links in der Info-Grafik (Klick für Zoom).

  Es lohnt sich

Gute Texte verdienen ihr Geld. Sie erreichen Aufmerksamkeit, sie vermitteln Glaubwürdigkeit und Relevanz, sie schaffen Klarheit und Verständlichkeit. An gute Texte erinnert man sich, man folgt ihren Empfehlungen; sie bewegen etwas in den Köpfen und auch in den Herzen. Sie erzählen Geschichten oder sie brauchen nur ein einziges Wort. Gute Texte informieren, beraten, beruhigen, verändern und verkaufen. Sie passen zum Absender und treffen den Empfänger. Gute Texte lohnen sich.

     Testen Sie jetzt Ihre Texte - Zum Kennenlernen einmal kostenlos

Gute Texte sind entscheidend für Ihren Erfolg. Was ist es aber, was "gute" Texte ausmacht? Was entscheidet über Top oder Flop? Vermeiden Sie teure Umwege, ersparen Sie sich Missverständnisse mit Verlusten an Nerven und Geld. Zum Kennenlernen biete ich Ihnen kostenlos einen Text-Test an - bis zum Umfang von etwa einer DIN A 4 - Seite.

Kostenlos zum Kennenlernen: Ich schaue genauer hin bei Ihren Texten  für Werbung, PR, Rede-Manuskripten und Online-Content - von Niko Bayer - www.nikobayer.de/Texter - Textanalyse, Wirkungskriterien, Erfolgsfaktoren, Entscheidungssicherheit - Ich schenke Ihnen eine Stunde Arbeitseinsatz zu Ihrer Gewissheit - über Ihren Text und über meine Fähigkeiten. Übermitteln Sie mir Ihren Text aus Werbung, PR, Rede-Manuskripten, Präsentationen, Korrespondenz oder Online-Content.

Ich schenke Ihnen eine Stunde Arbeitseinsatz für Ihre Gewissheit - über Ihren Text und über meine Fähigkeiten. Übermitteln Sie mir Ihren Text aus Werbung, PR, Rede-Manuskripten, Produkt-Informationen, Präsentationen, Korrespondenz oder Online-Content.

Welche Zielgruppe wird anvisiert und was soll bei denen erreicht werden? Das brauche ich vorab als kurze Information zur Einschätzung dazu.

Nach 1-2 Tagen lege ich Ihnen, eine Analyse hinsichtlich Plausibilität, Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft vor - mit Hinweisen zu den Ansätzen der Optimierung. Sie können auch vorher Fragen stellen, ob mit Ihrem Text erreicht wird, was Ihnen besonders wichtig ist.

    Wer ist zum kostenlosen Test eingeladen?

Zum kostenlosen Text-Test sind eingeladen: Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen - deutschlandweit. Geben Sie bitte Ihre Firmen- und Kontaktdaten an - diese werden nur zur Abstimmung des Tests mit Ihnen verwendet.

Ich übernehme Tests im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten. Als freiwillige kostenlose Leistung muss ich sie ggf. ablehnen - zum Beispiel bei Wettbewerbern, Einzelpersonen oder anonymer Vorlage.

Natürlich halte ich mich auch bei dieser kostenlosen Arbeit an die Grundsätze der Vertraulichkeit und des Datenschutzes. Ihre Inhalte sind bei mir sicher.

Nutzen Sie die Gelegenheit. Verschaffen Sie sich kostenlos Klarheit über die Wirkung Ihrer Inhalte.

Senden Sie bitte an info@nikobayer.de.




Vorher wissen, was ankommt bei Werbung,  Vertrieb, Verkauf, PR, Präsentationen,  Reden und Online-Content.  Mein Wirkungs-Kriterien-System (WKS)  - eine selbst entwickelte Pre-Test-Methodik  zur Voraussage von Kommunikations-Erfolg. Ein Buch von Niko Bayer. Erfolg ist kein Zufall. Vermeiden Sie teure Umwege bei Ihrer Kommunikationsarbeit.

Wirkungskriterien haben mich schon immer interessiert:

Vorher wissen, was ankommt bei Werbung,

Vertrieb, Verkauf, PR, Präsentationen,

Reden und Online-Content.

Mein Wirkungs-Kriterien-System (WKS) - eine selbst

entwickelte Pre-Test-Methodik zur Voraussage

von Kommunikations- und Geschäfts-Erfolg.

(ausverkauft, aktualisierte und erweiterte Auflage in Arbeit)




"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen

ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

Mark Twain



Ich kann Ihnen keinen Blitzeinschlag versprechen. Das wäre auch nicht im Sinne der Brandschutzbestimmungen. Aber ein Funkeln in den Augen Ihrer Leser ist schon machbar.

 


 

Referenzen, Kommentare

Kunden, Erfahrungen

Seminar-Thema "Text-Werkstatt"

Seminar-Thema "Reden schreiben, Präsentationen vorbereiten"

Trainings-Thema "Der Reden-Tester"

Kontakt

 

 

 

 

 








Mein Einsatz als Texter und Konzeptioner für Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Redenschreiben und Online-Content mit SEO-Optimierung.







 





140919

000154



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Texter, Textgestaltung, Werbetexter, Pressetexter, Dialogmarketing, Mailings, Direktwerbung, Autor, Schreiber, Buchautor, Werbebriefe, Online-Content, Internet-Inhalte, Beiträge bei Social Media, gute Texte, Inhalte auf den Punkt gebracht, Copy, Werbemittel, Headlines, Sublines, Fließtext, Slogans, Claims, Konzeptioner, Imagekampagnen, Produktinformationen, Öffentlichkeitsarbeit,  Recherchieren, Redigieren, zielgruppengerechte Texte, für Webseiten und Social Media Kanäle, Landingpages, Newsletter, Stilsicherheit, sprachliche Optimierung, Unternehmenssprache, Copy-Strategie, Copy-Strategy, den richtigen Ton treffen, die passende Formulierung, Copywriter, optimale Tonalität der Texte, wortgewandt, innovatives Marketing, Performance Marketing, Einfühlungsvermögen, Erfahrung in Konzepterstellung von Markenkommunikation und Kreativkonzepte, ausgereiftes Wissen über interaktive Nutzerführung, Trendgespür, Usability für digitale Medien, Textliches Handwerkszeug, kreatives Gespür, Werbewirkung, Informationsdesign, Leserführung, Nutzerführung, Benefits, Nutzenargumentation, Targetgroups, Briefing, Re-Briefing, De-Briefing, Konstantin Jacoby, Walter Lürzer, Jean-Remy von Matt, Michael Schirner, Leo Burnett, David Ogilvy, Howard Luck Gossage 

E-Mail
Anruf
Infos